Tagebuch 2019

08.10.19

Zum letzten Mal fand die Open Mic Nite an alter Spielstätte statt. Unsere lieben Freunde von RedHouse in neuer Besetzung hatten an dieser Stelle ihren ersten gemeinsamen Auftritt. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen…und tanzten auch ein bisschen mit, diesmal aber nicht allein…

Vielen Dank für die Fotos, Christoph Raatz

PA086043-kl   PA086051-kl

22.09.19

Vor 14 Tagen hatten die „Irish Dance Women Dresden“ einen wunderschönen Auftritt gemeinsam mit „The Cluricaune“ ,nun gibt es einen kurzen Videoschnitt dazu.

SONY DSC

08.09.19

Auftritt in Meißen

Der Wettergott hatte Erbarmen und die „Irish Dance Women Dresden“ konnten vor malerischer Kulissen den ersten gemeinsamen Auftritt mit The Cluricaune erleben. Es war einfach nur wunderschön! Weitere Bilder folgen bald hier

Irish Dance Women Dresden

07.09.19

Heute gab es eine gemeinsame Probe: „The Cluricaune“ und „Irish Dance Women Dresden“.

8d01117f-c9f2-4e51-a05a-cc1f9d135137

Vorbereitung für den morgigen Auftritt in Meißen.

28.08.19

Heute gab es Hausmusik. -Treffen mit den Cluricaune.- Herrliche Musik, in gemütlicher Arbeitsatmosphäre, lauschig im Garten. Wunderbar!

ff16969b-f651-45ad-bcf9-2e4c4f319ae0   IMG_0686

Wir freuen uns schon sehr auf den gemeinsamen Auftritt am 8.09.19 in Meißen.

27.08.19

Endlich können wir wieder zu RedHouse – Musik tanzen! Heute wurde dafür extra trainiert. Am nächsten Dienstag sehen wir unsere Musikfreunde bei der Mic Nite in Freital wieder.

IMG_0657

21.08.19

Besuch bei einer Probe von RedHouse. Schön war es, gemütlich zusammen zu sitzen, in Erinnerungen zu schwelgen und gemeinsam nach vorn zu schauen.

IMG_0503 2

30.07.19

Trainingsstart nach der Sommerpause

Irish Dance Women Dresden

22.06.19

Fotoshooting „Irish Dance Women Dresden“ bei uns diesmal sehr minimalistisch, aber wir denken wirkungsvoll. Schon am frühen Samstagmorgen trafen wir uns für knapp 2 Stunden. Die einzigen Zuschauer waren Hundebesitzer, die mit ihren Vierbeinern in der Flutrinne spazieren gingen. Ein wunderbarer Start in den Tag und ins Wochenende. Ein ganz herzlicher Dank geht an Torsten, der uns geduldig bei allen Ideen und Späßen in Szene setzte.

Irish Dance Women Dresden

19.06.19

Schon lange tragen wir uns mit dem Gedanken, auch die Trainingshosen zu verzieren.

das neue Outfit gefällt uns sehr. Dankeschön Heidi und Rudi!

IMG_8019

04.06.19

Open Mic Nite June

Ein buntes Programm und eine kunterbunte Truppe mit vielen interessanten Beiträgen erlebten wir. Nachdem wir den Reigen eröffnen durften, blieb Zeit gemütlich den Abend zu erleben.

IMG_7464

01.06.19

Schon lange freuen wir uns auf einen Workshop mit Gyula Glaser.

Nun war es endlich soweit. Bei sommerlichen Temperaturen und nach einem intensiven 3 stündigen Vorbereitungstraining genossen wir fachkundige Kritik, Drill, viele gute Tipps und natürlich auch Lob und aufbauende Worte.

IMG_7483IMG_7484IMG_7485

27.05.19

Heute hat es uns in den Pub verschlagen. Paddy Foley’s Dresden kann man gut weiter empfehlen, wir haben köstlich gespeist und getrunken. Dazu gab es noch wunderschöne Tunes. Eingeladen hatten The Reel Chicks zur Irish Folk Session. Ein sehr gemütlicher Abend!

IMG_7315.JPG

04.05.19

…endlich wieder einmal intensives Technik-Training… 4 Stunden Feilen und „Putzen“😍

26.04.19

☘️ Irischer Frühling in Dresden ☘️☘️
The Reel Chicks feat. Irish Dance Women Dresden in St. Pauli Ruine Dresden

Irish Dance Women Dresden

….die Eindrücke von einem wunderschönen Abend gemeinsam mit den The Reel Chicks and Family sind noch ganz frisch. …ein einzigartiger Veranstaltungsort und wunderschöne Melodien, zu denen wir tanzen durften…

17.04.19

Ortsbegehung für unseren Gastauftritt am 26.04.19 in der St. Pauli Ruine Dresden.

IMG_6137

15.04.19

Wir haben Peter verabschiedet.

Nichts wird mehr sein wie es war. Immer wirst du in unserer Erinnerung weiter leben.

„Alles verändert sich mit dem, der neben mir ist, oder der neben mir fehlt.“

14.04.19

Katrin Wettin & The classic sounds

Wir erleben einen tollen Abend! Vielen Dank für den Tipp und die Karten, liebe Elke, lieber Harald!

IMG_6140

13.04.19

Franzi und Robert feiern mit 120 Gästen. Wir leiten Tänze an. „Super Tänze zum Mitmachen sorgten bei all unseren Gästen für einen fröhlichen, unvergesslichen Abend.“

Uns hat es auch sehr gefallen, gerne wieder!

Irish Dance in Dresden

12.03.19

Heute hatten wir wieder einmal Gasttänzer im Haus.

IMG_5485

09.03.19

Intensivtraining

IMG_5484IMG_5382

12.02.19

…fleißig arbeiten wir weiter am neuen Projekt..

IMG_4508

05.02.19

…nach dem Training kleiner Abstecher zur Open Mic Nite – lieber Christoph, besten Dank für die Fotos.

51848094_473694129833164_5202684006667124736_n

29.01.19

Wir hatten lieben Besuch…

50976953_468887316980512_6617336338641321984_n

22.01.19

Test- neue Schuhe

img_4033

08.01.19

Trainiert wird bei uns ja jede Woche, aber diesmal wurden auch die neuen Kleider getestet.

img_3854

Wenn ihr alte Beiträge von 2017/18 sehen möchtet, dann klickt bitte hiercropped-2.jpg

©2019 – Irish Dance Women Dresden- Impressum