Tagebuch 2020

01.08.20

…nach einer gefühlt ewig dauernden Durststrecke durften wir heute nun endlich wieder einmal vor Publikum tanzen.

„KulturFEIERABEND- Irische Nacht“ – Bereits seit März steht der Termin, lange wussten wir nicht, ob wir wirklich das Glück haben, dass die Veranstaltung stattfindet. Gemeinsam mit RedHouse bestritten wir ab ca. 19.00 Uhr den ersten Teil eines vielfältigen Programmes.

Die Location in der Georado-Stiftung Dorfhain eignete sich wunderbar dazu. Das natürlich zur Zeit nötige Hygienekonzept brachte der Stimmung keinen Abbruch. Und auch wenn aus dem angekündigten Mitmach-Tanz ein „Stuhltanz“ wurde, war uns das Publikum wohlgesonnen.

Wir hatten sehr viel Spaß und genossen einen wunderschönen Abend.

03.07.20

Endlich steht unser neues Programm.

„Celtic Picture“ – ein kurzweiliger Abend mit Tanz, Bildern von der GRÜNEN INSEL und Musik

03.06.20

Bereits seit 2 Jahren spielen wir mit dem Gedanken, einmal im Mohnblütenfeld für unsere Bilder zu posieren. Heute ist es nun soweit. Irish Dance Women Dresden machen neue Fotos.

Fotoshooting 2020

21.05.20

Wandertag bei den Irish Dance Women Dresden

18.05.20

Wir können wieder trainieren 🙂

07.05.20

Outdoor-Training mit Abstand, aber jede Menge Spaß…endlich konnten wir wieder zusammen tanzen!

25.04.20

Wir genossen heute eine gemeinsame Wanderung. Auch wenn wir im Moment nicht gemeinsam im TSC Casino Dresden trainieren können und damit die gleichen „kleinen“ Sorgen wie viele, viele andere Freizeittänzer haben, lassen wir uns nicht unterkriegen. Natur, frische Luft, Bewegung, Ablenkung und Unterhaltung- alles immer schön mit Abstand. Es war toll.

Ostern 2020

Seit Mitte März können wir nicht gemeinsam tanzen. Zum St. Patrick’s Day haben wir gemeinsam per Videochat angestoßen und gefeiert. Uns fehlt das gemeinsame Training sehr, ersetzen können wir es nicht wirklich durch Telefonate oder Videochats. Aber wir halten durch und freuen uns auf gemeinsame bessere Zeiten!

Februar 2020

…manchmal auch einfach nur so die Seele oder die Beine baumeln lassen 😉

11.01.20

Celtic Roses – eine Irish Dance Gruppe aus Dresden- feiert dieser Tage den 20. Geburtstag! Wir dürfen mit dabei sein und sind bei den Vorbereitungen für unseren kleinen Auftritt.

02.01.20

Erstes Training im neuen Jahr…wie haben wir es vermisst! Bei allem Klamauk steht diesmal die Vorbereitung für den ersten kleinen Auftritt im Januar im Mittelpunkt.

01.01.2020

Ein neues Jahr beginnt, die Seiten eines neuen Tagebuches werden aufgeschlagen.

Auch 2020 halten wir uns weiter an das Motto: Tanzen macht glücklich! – Wir freuen uns auf viele schöne Begegnungen mit Freunden und Gleichgesinnten, Erlebnisse auf und hinter der Bühne und vor allem jede Menge Spaß.

Tagebuch 2019

Tagebuch 2018